22:30

Acconci Hauptplatz

Maschek. Wien

Zuständigkeit:
P. Hörmannseder,
R. Stachel, U. Salamun
Tag:  1 2 3 4 5 6 7 8 9
03.07.2003
—Abendprogramm
 
 

Einmal war es ein Walzer auf dem Heldenplatz, jetzt lädt die frischgebackene Republik zur sichersten Party ihrer Geschichtsschreibung.
In Zeiten der allgegenwärtigen Verunsicherung, sei es durch Terrordrohungen, hysterisch verbreitete Krankheiten oder die Sorge um die Altersversorgung, ist es wichtig, bei festlichen Anlässen die Zügel nicht aus der Hand zu geben. Wie die Motten das Licht suchen verdächtige Subjekte den grellen Schein öffentlicher Veranstaltungen. Die Acconci-Insel-der-Seligen ist gerade am Eröffnungsabend vor heimtückischen Attacken nicht gefeit.
Maschek scannt - ohne die erstrebte Partystimmung zu stören - das Publikum ab. Jeder noch so kleine Verdacht eines Unsicherheitsfaktors wird gemeinsam mit den Anwesenden im Keim erstickt. Auffällig ist auch die Unauffälligkeit. Die Gedanken sind frei, zugänglich für alle, die es hören wollen, aber nicht sehen konnten. Gemeinsam werden wir stark. Nichts für schwache Nerven!

Über Maschek:
Maschek arbeitet hauptsächlich mit TV-Material, das live neu synchronisiert
die durchaus offensichtliche Bedeutung hinter den Bildern hervorkitzelt. Gute Djs.

powered by